Webseiten

Deine Onlinepräsenz ist der erste entscheidende Kontakt zum Kunde

Warum benötigst Du eine Webseite?

Ein Internetauftritt ist für jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Dienstleistung unerlässlich. Denn im Internet wird am häufigsten danach gesucht. Sollte dein Produkt, deine Dienstleistung oder dein Unternehmen im Netz nicht auffindbar sein dann wird sich dein potentieller Kunde höchstwahrscheinlich für ein Wettbewerber entscheiden.

Damit du deine potentiellen Kunden für dich gewinnst, erstelle ich dir eine professionelle Webseite, welche aus der Masse hervorsticht. Bei der Erstellung achte ich auf deine Vorstellungen, einfache Bedienung, ein modernes Design uvm.. Außerdem wird deine Webseite für Suchmaschinen wie z.B. Google optimiert.

%

der Deutschen nutzen das Internet

%

suchen nach Waren und Dienst­leistungen

%

aller Unternehmen besitzen eine Webseite

%

der Seitenaufrufe über mobile Endgeräte

Responsive Design

Statistisch gesehen nahmen die Seitenaufrufe über mobile Endgeräte in den letzten Jahren immer mehr zu. Dieser Trend wird sich in Zukunft weiterhin fortsetzen, da der Consumer-Markt um Laptops, Tablets und Smartphones weiterwachsen wird. Durch die ständige Markteinführung neuer Endgeräte variieren die Bildschirmgrößen sehr stark.

Für eine Webseite ist die Anforderung daher, die Anpassung auf unterschiedlichste Displaygrößen. Hierbei spricht man von Responsive Design. Die dargestellten Bilder und Texte werden auf das Bildschirmformat des Aufrufers angepasst.

Ich achte bereits bei der Konzeption deiner Webseite auf das Responsive Design und die funktionsfähige Benutzung auf mobilen Endgeräten.

Content Management System

WordPress

Du willst deine Webseite ständig auf dem aktuellsten Stand halten und neue Posts oder Seiten anlegen? Kein Problem. Ich werde deine Webseite so erstellen, dass du Inhalte einfach nachpflegen kannst.

Hierfür verwende ich eines der derzeit populärsten Content Management Systeme (CMS) auf dem Markt. WordPress wird bei rund 34% aller Webseiten eingesetzt. Wird lediglich der CMS-Markt betrachtet sind es sogar stolze 60%.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Die beste Webseite bringt dir nichts, wenn Sie von deinen Kunden nicht gefunden wird. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess der ständige Weiterentwicklung fordert. Nahezu täglich wird der Algorithmus für das Google-Ranking angepasst. Daher erfordert es viel Aufwand die aktuellen Maßnahmen zu kennen und diese auch umzusetzen. Ich helfe dir deine Seite im Google-Ranking zu optimieren und dadurch neue Webseitenbesucher zu generieren.

Leistungen

Webseiten

App-Entwicklung

Backend-Entwicklung

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Social Media